Case

Virtuell live dabei

PAN.360


Panorama-Videoplayer für iPhone, Android & Apple TV

Die Schweizer PAN.STREAM AG produziert hochauflösende 360-Grad Live Videos von Sportveranstaltungen und Events. An uns herangetreten ist das Unternehmen mit der Herausforderung, die Streams in Echtzeit zu dekodieren und im virtuellen Raum auf Smartphones und Tablets darzustellen.

Der Nutzer sollte sich mit Wisch-Gesten, aber auch durch Bewegen des Mobilgeräts im 360 Grad Raum virtuell im Video bewegen können. Optional sollte der Einsatz von VR-Headsets wie beispielsweise das Google Cardboard möglich sein, hier jedoch zunächst ohne den 3D-Effekt, da die Streams noch nicht stereoskopisch übermittelt werden. 

Mit einer auf OpenGL basierenden Rendering Engine haben wir die Player-Anwendung für iPhone und Android Smartphones, aber auch für iPad und Android Tablets realisiert. Aber auch auf AppleTV Geräten lassen sich die Videos abspielen -  dann unter Zuhilfenahme des Swipe-Pads auf dem Apple Remote Controller.


ImagineOn

ImagineOn GmbH
Neusser Str. 27-29
50670 Köln

@imagineoncgn

Unser #podcast geht an den Start! In kurzen Episoden von 15-20 Minuten diskutieren wir wöchentlich Fragestellungen… https://t.co/3mror8bRy9

+49 221 120 947-0

hi@imagineon.de