Case

Mobile Feldbus-Diagnose

Ein User-Interface für das "Murrelektronik Cube 67" Diagnose Gateway


Mit dem Cube67 Diagnose Gateway wird dem Techniker ein Werkzeug an die Hand gegeben, welches Überwachung, Wartungsarbeiten und Reparaturen von einzelnen Geräten am sogenannten "Feldbus", einem Netzwerk zwischen Maschinen und Sensoren in Industrieanlagen, erleichtert. Dabei wird das Diagnose-Gateway selbst als Gerät an den Bus angeschlossen und kommuniziert dann kabellos mit einem Tablet, wo Informationen zum Zustand und eventuell aufgetretenen Fehlern der sonstigen Geräte am selben Bus angezeigt werden. In Echtzeit werden die Informationen  aktualisiert und erlauben zum Beispiel sofortige Überprüfung von Reparaturen.

Web schlägt Nativ.

Sollte im Prototypen die Hardware noch per Bluetooth mit einem Android Tablet kommunizieren, wurde in der Serien-Version das WLAN zum Medium der Wahl um auch in sicherheitskritischen Umgebungen, die bspw. den Einsatz von  Geräten mit eingebauter Kamera verbieten, sinnvoll einsetzbar zu sein.

ImagineOn

ImagineOn GmbH
Neusser Str. 27-29
50670 Köln

@imagineoncgn

Unser #podcast geht an den Start! In kurzen Episoden von 15-20 Minuten diskutieren wir wöchentlich Fragestellungen… https://t.co/3mror8bRy9

+49 221 120 947-0

hi@imagineon.de